Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen möchte.

 

 

 

Finanzierungshelfer.

 

Wir haben uns vorgenommen, in der Bauphase so viel wie möglich in Eigenleistung mit möglichst vielen helfenden Händen zu stemmen. Trotz aller Widrigkeiten (Krise in der Baubranche, Corona und dann noch der ganz persönliche Wahnsinn) haben wir es geschafft. Und wir sind mächtig stolz drauf. Unser Haus ist bewohnbar und das auch sehr gut. Da eine Baustelle naturgemäß nie fertig wird, sind wir weiterhin mit "Kleinigkeiten" (Hausflur verputzen, Dachausbau, ...) beschäftigt. Das kostet weiterhin (neben Zeit, Kraft und Nerven). Möchtest du uns eine kleine Spende/Schenkung zukommen lassen? Darüber würden wir uns sehr freuen. Schreibe uns einfach eine Mail damit wir dir die Daten zukommen lassen können.

 

Ihr wollt ein Projekt unterstützen, welches das Zusammenleben und die Gemeinschaft fördert und einen nachhaltigen Beitrag zur Gesellschaft leistet? Unter dem Betreff "Schenkung" könnt ihr uns zudem über die Skat-Bank Geld zukommen lassen. 

 

 

Für einen Direktkreditvertrag, schreibt uns bitte eine Mail oder/und mach dich auf der Seite "direktkredite" schlauer.

 

 


Helfende Hände.

Seit einiger Zeit können wir einmal im Monat unsere Kräfte mobilisieren und schaffen an unserem so genannten Bauwochenenden einiges umzusetzen. Viele der Aufgaben stammen noch aus der Zeit der heißen Bauphase, wie der Abschluss des Treppenhauses nach oben zum Dachboden oder der Putz in unserem Flur. Einiges sind Wartungsarbeiten aber auch Neues bereichert unsere To Do's. Wir freuen uns über HelferInnen, die genug haben vom langweiligem Netflix&Chillen oder dem x-ten Therme-Aufenthalt. Wir haben immer was zu tun, also scheut euch nicht uns zu kontaktieren. 

 

Wir benötigen an den Bauwochenenden helfende Hände/Wissen/Erfahrungsaustausch. 

 

Aktuelle Projekte sind: Renovierung Hausflur, Dämmung Dachboden, Gartenarbeiten ( wie wilde Brombeeren töten ;) ) und vieles mehr. Wenn du Lust hast vorbeizukommen und uns kennenzulernen, melde dich gerne per Mail.

Unsere Termin 2024:

 

23.3.

20.4.

25.5.

15.6.

20.7.

24.8.

28.9.

26.10.

23.11.


Ratsuchende.

Du hast Fragen an uns? Fragen zur Umsetzung? Möchtest dich inspirieren lassen oder schauen wie wir leben und uns organisieren? 


Fördermitglieder

Durch eine Fördermitgliedschaft kannst du unsere Idee vom mehrgenerativen und gemeinschaftlichen Leben unterstützen und unsere Idee in die Welt tragen. Dir ist dabei freigestellt, ob du uns finanziell helfen möchtest oder indem du uns einen Kuchen bäckst ;) Wertvoll sind auch Input und Entlastung bei allen Themen die eine Vereinsarbeit mit sich bringt, wie der Öffentlichkeits-, Netzwerkarbeit und vieles mehr. 

Download
Aufnahme+Bestätigung_Beitrittserklärun
Adobe Acrobat Dokument 233.6 KB