Wer wir sind.

 

Drei Mittdreißiger, bildeten sozusagen das Grundgestein und beschlossen 2016 gemeinsam dieses Wohnprojekt ins Leben zu rufen. Aufgrund unserer Beobachtungen entschieden wir, unsere Idee soweit voran zu bringen, dass gewisse Grundlagen schon geschaffen sind, bevor wir auf die Suche nach Mitstreitern gehen.

2020 war ein turbulentes Jahr und zu viel für die bestehende Gruppe, es kamen und gingen  neue Mitglieder. Leider haben wir die Bauphase nicht gemeinsam geschafft, da es einfach viel zu wenig Zeit für notwendige Gruppenprozesse gab.

 

April 2021 konnten wir vollständig einziehen: 7 Mit- bis Enddreißiger, 4 Kinder, 1 Hund.

 

Nach 2 wilden Baujahren, auf die wir mit viel Stolz und ab und zu einem kleinen Kopfschütteln (a la "was haben wir uns nur dabei gedacht") zurückblicken, folgte nun eine Zeit einer noch größeren Ausnahme. Persönliche Schicksalsschläge waren der Grund für einen Rückzug, den vielleicht der ein oder die andere mitbekommen hat und eine Reorientierung. Mittlerweile gab es einen erneuten Wechsel innerhalb der Gruppe und wir sind gerade sehr dankbar für neue Ideen und Energie in der neuen Runde.

Aktuell leben 6 Erwachsene zwischen 30 und 40+ ;-) , 5 Kinder und ein Hund im Haus.